Was können User machen wenn auf digital-stage-web das Video nicht funktioniert?

Welche Tipps kann man Usern geben wenn die Video-Funktion auf digital-stage-web nicht geht?

  • habt Ihr digital-stage-web in zwei Browser-Fenstern offen?
  • verwendet ein anderes Programm gerade Eure Kamera?
  • habt Ihr der Verwendung der Kamera durch den Browser zugestimmt?
  • verwendet Ihr den richtigen Browser? (Chrome oder Firefox)
    Gibt es noch weitere Möglichkeiten?
1 Like

Hi, ggf ist der dsl-upload-pfad schon voll…
Ich was vor kurzem in einem Raum mit 5Leuten. Manche hatten 2 Kanäle. Damit war ich mit 5Mbit upload im p2pmode voll und ich musste den server mode nehmen…
Wenn du mich mal einlädst können wir ja mal einen test machen.
Gruß barny

Hallo Barny, hättest Du morgen, Donnerstag Zeit für einen Test?
Kann ich Dich per Mail kontaktieren?
Gruß
Sonja

PS: Heute funktioniert es wieder … dann brauche ich den Test vielleicht erst einmal nicht

Hi, hab dich „garnicht gesehen“. Ja, mail ist besser. Melde dich, wenns noch aktuell ist,
Bernhard

Wir hatten auch schon 15+ Leute in einem call, allerdings sind 5Mbit echt knapp. Da wir im Gegensatz zu allen Videokonferenzsystemen nicht auf dem Server das Videobild rendern und komprimieren, musst du dein Bild und Ton an alle Teilnehmer hochladen, also bei 5 Leuten 4x upload 4x download. Das gilt für digital-stage-web und -pc, allerdings ist digital-stage-web komprimierte Audio. Falls die Bandbreite knapp wird, versuche dein Bild auszuschalten, Ton braucht nur 0,3MBps(geraten).
Immer hilfreich ist es alle anderen Applikationen des PC gründlich abzuschalten, und wirklich nur dieses einzige Browserfenster offen zu haben.

Bist Du der Barny der jetzt sonntags zwei Mal beim Test dabei war?
Mein Problem hat sich inzwischen erledigt, es war ein Server-Problem.

Ja, ich bin der barny von „heute“. Danke nochmal für die Tips und hoffentlich bis spätestens nächste woche

Alles klar :wink: Wir melden uns auf Jamulus wenn wir wieder einen Test planen.