Test-Vergleiche verschiedener Tools

Christoph Miebach hat einen ausführlichen Vergleich geschrieben in backstagepro.de

Ein Test mit paar musiker aus dem musiker-board.de geht schon ein Jahr und ist immer noch sehr aktiv.

Weitere Tools

https://www.ableton.com/de/link/ für Steuersignale über das lokale Netzwerk und kann diese Programme verbinden: https://www.ableton.com/de/link/products/

Endless (Kickstarter, delivery May 21, 200Eur)

Liste von aec https://www.aec-music.eu/tools-and-suggestions-for-hmeis-during-the-covid-19-emergency/e-learning

Nach einem Jahr Corona…

ist die Situation für Chöre noch nicht wesentlich besser. Ähnlich wie digital-stage sind auch die anderen Produkte noch am Testen und nicht reif genug:
https://choralnet.org/2020/09/cyber-solutions-for-quarantined-choirs-a-guide-to-virtual-rehearsals-performances/