Sound karte Behringer U-Phoria UMC 204 HD

Ich habe Probleme mit der Verbindung zu Ensemble-Mitgliedern via ov-box. Nach Auswahl eines Raums erscheinen die Nutzernamen, ich kann das Metronom hören, aber nicht meinen Partner.
Meine Frage: kann das an der Kompatibilität meiner Soundkarte liegen, gibt es den Treiber für meine Soundkarte auf der Rasbian-Software? Oder ist die Soundkarte u.U. garnicht kompatibel?

Hi,
wenn du das Metronom hörst und die durchsage „please got to box…“ bevor du einer Bühne beitrittst, funktioniert die Soundkarte. Es wird wahrscheinlich am Netzwerk liegen. Bei soundcard settings/p2p den Haken weg machen und noachmal testen.

Ganz herzlichen Dank für den Tip. Inzwischen funktioniert die Kommunikation zwischen 2 Ensemble-Mitgliedern gut. Bei einem ist immer noch ein ganz lautes Störgeräusch beim Senden (du hattest den Tip einer ungenügenden Erdung gegeben, oder Defektes Mikro-Kabel. Dies steht noch offen.)
Nun haben wir ein neues Problem: extrem lautes Geräusch bei Benutzen des Metronoms.(Ähnlich dem Weckton eines elektronischen Weckers). Mit ausgeschaltetem Metronom gute Kommunikation. Dieses Geräusch ist nur bei meinem Partner, mein Metronom funktioniert wunderbar. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?